fbpx
Gratis Freebie

Über mich - Sarah Depold

SEO Beratung für Selbstständige und kleine Unternehmen
Sarah Depold & SEO-Kurs "SEO für Starter"

Hallo, ich bin Sarah.

Ich beschäftige mich seit 2008 mit Suchmaschinenoptimierung. Sogar meine Bachelor-Arbeit behandelte SEO.

Seitdem war ich in einigen Unternehmen als SEO Manager, Head of SEO und Head of Online-Marketing angestellt. 
Seit 2015 bin ich selbstständig.

SEO-Kurse

Ich entwickle SEO-Online-Kurse für selbstständige Frauen. Jede soll lernen, wie sie mit ihrer Website sichtbar in Google wird, um mehr Kunden und Umsatz zu erreichen.

In meinem kostenlosen SEO-Workbook zeige ich dir die SEO-Grundlagen.
Zum Workbook
SEO Workbook für Anfänger - sarah-depold.de
Sarah Depold - SEO-Expertin

Meine Story

Wie ich zu SEO kam.
Nach der Schule startete ich eine Ausbildung. Das machte man so. Ich war unglücklich, schmiss sie und begann mein BWL-Studium. Ich wurde 2011 beste Absolventin meines Fachbereichs.
Nebenbei bekam ich nicht nur mein erstes Kind, sondern arbeitete auch für das Controllingportal & Rechnungswesenportal. Seit 2008 lernte ich Texte schreiben und sie zu optimieren: Ich lernte SEO, also Suchmaschinenoptmierung.
Da ich in der Elternzeit nichts verlernen wollte, startete ich meinen Mamablog Mamaskind.de. Ich übte SEO an diesem Projekt.

Ein paar Jahre später zogen uns die Jobs nach Berlin. Als SEO-Manager konnte ich in der Hauptstadt mehr interessante Jobs finden. Kind 2 folgte bald, mein privater Blog bekam mehr und mehr Seitenaufrufe durch Google.
Beim dritten Kind arbeitete ich bereits als Head of SEO und Head of Online Marketing in verschiedenen Online-Shops (Baby, Kinder, Backformen, Chauffeurservice).
Zusammen mit meinem Mann startete ich die Wunschzettel-App bitte.kaufen.

2021 gründete ich meine SEO-Beratung, wo ich SEO-Kurse für Selbstständige anbiete. Endlich!

Mama von drei Kindern

Als Mamabloggerin auf Mamaskind.de vertiefe ich seit 2010 mein SEO-Wissen. Ja, ich gehöre zu den alten Hasen.

Nerd & Gamerin

Ich liebe Technik! Noch mehr liebe ich Computerspiele. Fast täglich setze ich mich an meinen PC und zocke!

Buchliebhaberin

Vor dem Einschlafen lese ich - immer. Tagsüber eher Fachliteratur, SEO-Blogs und die Zeitschrift Website Boosting.

Hausbesitzerin & Katzen-Fan

Mit Haus, drei Kindern und zwei Katzen ist es nie ruhig. Umso besser, dass ich familienfreundlich arbeite!

Ich bin auch

Dreifachmama, Reihenhausbesitzerin, Katzenliebhaberin, Nerd, aktive Gamerin, Leseratte und Apple-Fan.
Sarah Depold - SEO-Expertin & SEO-Kurse
homebookkeyboardmustache
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram