Einen Blog starten, ist nicht schwer, einen Blog schreiben umso mehr. Kennst du das Problem von Autoren, die Angst vor dem weißen Blatt haben? Bei einem Blog kann es ähnlich sein, der erste Blogpost schreibt sich am schwersten. Ich zeige dir 10 Tipps, wie du schnell ins Schreiben kommst.

(mehr …)

Warum ich einen Blog für Selbstständige empfehle. Jetzt sollst du auch noch einen Blog erstellen? Als Selbstständige hast du gewiss viel um die Ohren mit der Gründung deines Business. Als SEO-Expertin lege ich dir dennoch ans Herz: Starte so früh wie möglich einen Blog. Ein Blog bietet dir langfristig nur Vorteile. Die Nachteile sind verschwindend gering. Ich zeige dir gerne, weshalb du als Selbstständige unbedingt einen Blog brauchst!

(mehr …)

Wie kann ich einen Blog erstellen? Am besten mit WordPress! Seit über 10 Jahren blogge ich auf WordPress und liebe es. Ich kann den Blog anpassen, Plugins installieren, die wiederum für SEO, der Ladegeschwindigkeit usw. helfen. Ich zeige dir in 10 Schritten, worauf du beim Blog erstellen in WordPress achten kannst.

(mehr …)

Du möchtest SEO lernen, weil du vielleicht gerade eine neue Website erstellt hast und endlich über Google gefunden werden möchtest? Oder du bist schon länger selbstständig und möchtest gerne Suchmaschinenoptimierung anwenden, weil Social Media und Werbeanzeigen dich nicht weiter bringen? Ich zeige dir in diesem SEO Tutorial für Anfänger:innen, wie du deine Website bei Google bekannt machen kannst.

(mehr …)
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram